Georg Magirius

  

  Willkommen

  Magirius

  Termine

  GangArt

  Auftritt

  Werkstatt

  Buch

  Hörbuch

  Herausgeber

  Sammelband

  Radio

  Zeitung

  Presse

  Kontakt

  Impressum

  Newsletter

     

"Und ja - das Wort habe ich aus dem Schatz der Lebensworte nicht gestrichen: Liebe." 


Magier Magirius: 

"Magirius? Magier, etwas mit Zauberei?", fragen manche: "Künstlername?" Das nicht, aber mein Beruf widmet sich tatsächlich dem, was nicht nur irdische Wünsche wecken kann: Es sind die alten, immer neu aufbrechenden Fragen nach Sinn, Glück, Aufbruch, Trost, Mut, Leidenschaft, Geborgenheit. Und ja, das Wort habe ich aus dem Schatz der Lebensworte nicht gestrichen: Liebe.

Bauer Georg: 

Antworten finde ich dort, wo viele es nicht vermuten. Nicht auf den Autobahnen, sondern auf Nebenpfaden, in scheinbaren Winzigkeiten, bodennah. Mein Vorname Georg bedeutet: Der die Erde bearbeitet. Bauer. Nur was wollen  meine himmlischen Erdarbeiten? Sie beschwören, was mich selbst immer wieder aufwühlt und ermutigt: Dass ein Wort berühren, trösten und befreien kann.  


     

Der zum Pfarrer ausgebildete Theologe Georg Magirius macht sich 2000 in Frankfurt am Main selbständig und gründet die HeilsPraxis

GangART - Konzeption und Leitung spiritueller Touren ohne Kerosinverbrauch    

Bücher - seit 2000 bis heute bei Echter, und auch bei Aufbau, Herder, Suhrkamp, Coppenrath  ...

Erzählungen & Reportagen 
ARD--Sender und Schweizer Radio, Jüdische Allgemeine,
Frankfurter Rundschau ...

Konzertlesungen
Hamburg, HR, Bochum, Bern,
Berlin, BR, Köln, NDR, Wiesbaden, München ...

 Downloaden der Kurz-Vita

        

Die Presse über Georg Magirius:  



Ein Buch zum Buch der Bücher
Von Gernot Gottwals - Frankfurter Neue Presse 2022 > lesen > hier <

Das eigene Tempo finden
Von Sabine Schömig - Main Echo 2021 > lesen > hier <

Fünf Tipps abseits
Von Joachim Fildhaut - Main Post 2020 > lesen > hier <

 

Die 13 führt ins Glück
Von Gernot Gottwals - FNP 2021 > lesen > hier <

Von der Gabe des Weglassens
Von Rudolf Maria Bergmann > lesen > hier <

Stille im Freibad
Von Dagmar Peters lesen >>> hören  

Luzid und sinnlich 
Von Amet Bick >>> lesen 

Unbefangen und schelmisch
Von Gert Butler >>>
lesen   





Irrsinnig überraschend
Von Tilmann Krause > 
lesen  >>> hören 


Provozierend neue Fragen

Von Tilmann Kleinjung > lesen  > hören 

>>> Weitere Porträts  hier

>>> Weitere Interviews hier

>>> Mehr Presseecho zum Herausgeber Magirius hier <    

Rechtzeitig aktuelle Informationen erhalten?
Den kostenfreien Newsletter bestellen: Newsletter@GeorgMagirius.de.

Georg Magirius  Waidmannstraße 23  D-60596 Frankfurt am Main 
Tel. 069-13393796  Mobil: 0176-29402322  Mail