Georg Magirius

  

  Willkommen

  Magirius

  Termine

  GangArt

  Auftritt

  Werkstatt

  Buch

  Hörbuch

  Herausgeber

  Sammelband

  Radio

  Zeitung

  Presse

  Kontakt

  Impressum

  Newsletter

     
Gute Wünsche aus der Bibel

64 Seiten, Hardcover 
Herder Verlag Freiburg i.Br. 2016 
Mit zahlreichen Fotos
Lektorat: Dr. Dietrich Voorgang
ISBN 978-3-451-32871-8 


... von Georg Magirius   

 

Gute Wünsche aus der Bibel

Direktbestellung
bei Amazon

>
hier

Kurzbeschreibung:

Damals als das Wünschen noch geholfen hat, heißt es oft im Märchen. Märchenhaft klingen auch die guten Wünsche der Bibel. Und sie wirken heute noch. Sie erfrischen, wollen trösten und begeistern. 

Georg Magirius platziert in die Gegenwart: Großmut, Gelassenheit, Freiheit, Segen, Reichtum, Schutz, Ernte, Friede, Stärke, Gesundheit, Licht und Liebe. Die Wünsche werden von stimmungsvollen Fotos begleitet.

Achtung!
Das Buch ist ausverkauft und gegebenenfalls noch antiquarisch erhältlich. Einige neue Exemplare gibt es noch über das Büro Magirius: Anfragen per Mail an: Büro Magirius.

Pressestimmen:

“Georg Magirius liest die Bibel quer und stößt dabei wie ein flanierender Goldsucher scheinbar mühelos auf Nuggets." Amet Bick, Die Kirche, Wochenzeitung für Berlin und Brandenburg > lesen < Manuskript - Ein großes Heer, das Frieden singt

“Terrorwarnungen, die Angst vor sozialem Abstieg, Konkurrenzdruck. Das Tempo des Lebens lässt nicht viel Zeit zum Atemholen. Da könne gute Wünsche nicht schaden - für sich selbst oder für einen Bekannten. Noch besser, wenn sie aus der Bibel stammen." Stefanie Bock, Evangelische Sonntags-Zeitung, > lesen < Manuskript - Ein großes Heer, das Frieden singt

“Er kostet Worte der Bibel quasi wie gute Früchte." Ute Heuser-Ludwig, ERF, Lesezeichen

“In poetischen Worten bringt der Schriftsteller und Journalist Georg Magirius die guten biblischen Wünsche neu zum Klingen.” Kirchenbote, Wochenzeitung für das Bistum Osnabrück

"Es ist kein Nullachtfünfzehnbuch, das man eh nicht lesen will vor lauter banalen Kirchensprüchen, sondern es lohnt sich wirklich, einzutauchen, reinzulesen, sich überraschen zu lassen von den erfrischenden Blickwinkeln des unangepassten Theologen." Mercedes Rehm, Wortschmiede

"Georg Magirius genießt es förmlich, seinen Leserinnen und Lesern seine Liebe zum Buch der Bücher nahe zu bringen."
Dr. Reiner Andreas Neuschäfer, Amazon

"Scheinbar haben wir das Glauben und Wünschen für unsere heutige Zeit verlernt. Mit diesem Buch aber können wir es wieder lernen." Marissa Conrady, Germanistin, Autorin, Bloggerin  

"Nicht gut gemeint, sondern wirklich gut begleitend. Wünsche für den Tag, Wünsche für andere Menschen, Wünsche für sich. Viele Wünsche, die einen weiterbringen, einen nicht wunschlos zurücklassen. Ein Buch, das keine Wünsche offen lässt." Pfarrer Dr. Otto Ziegelmeier, Theology.de 

Rückblick auf Konzertlesungen:

Schloss Eisenberg (Thüringen) 

Mit guten Wünschen zum großen Ziel  

Harfe: Miroslava Stareychinska > Rückblick <

Begrüßung des Jahres 2019 

Gute Wünsche in der Marktkirche Neuwied

Harfe: Miroslava Stareychinska - Mehr

Hessischer Rundfunk 

Die Macht der guten Wünsche - Neujahr 2019

Harfe: Bettina Linck -  Manuskript lesen  

Deutschlandfunk 

Die Kraft der guten Wünsche

Harfe: Bettina Linck -  Manuskript lesen Manuskript - Ein großes Heer, das Frieden singt Sendung > hören 

Bayerischer Rundfunk

Die Macht der guten Wünsche 

Harfe: Bettina Linck
-  Manuskript lesen  

Pariser Rhythmik

Ein märchenhafter Sommerabend
in der Rutkirche Dietzenbach 

“Die gerade von einem einjährigen Engagemeint in Paris zurückgekehrte Clara Simarro Röll beeindruckte alle Zuhörer mit ihren Künsten an der Harfe." Sonja Drücke, Offenbach-Post > Rückblick <

"Trink deinen Wein mit gutem Mut!"

Mit Solomos Weisheitswunsch
zu einem königlichen Genuss Mai 2018

In der Schneewittchenstadt Lohr im Spessart Rückblick

Nacht der offenen Kirche

Ev. Kirche Reinheim-Ueberau März 2018

"Höhepunkt der Nacht der offenen Kirche über die Kraft des Wünschens war das Programm mit Georg Magirius und der Harfenistin Bettina Linck." Fotoalbum des CVJM Reinheim 

Im Kaleidoskop der Wünsche 

Stadtkirche Groß-Gerau Februar 2018

„‘Es war einmal“ – mit diesen drei Worten beginnen Märchen. Georg Magirius entlarvte sie als eine ins imaginierte Anderswo abzielende Umschreibung, die keineswegs auf Vergangenes hinweise.

Begleitet wurde Magirius von der Konzertharfenistin Bettina Linck, die mit spirituellen Klängen und Interpretationen Bachscher Musik viel zum entspannenden Flair der vom Sonnenlicht durchfluteten Kirche beitrug.“


Charlotte Martin, Darmstädter Echo > lesen <


Das Buch als Inspriation für Beiträge in Zeitungen:

Immer ist nicht alles gut - wie gut!
Blick in die Kirche - Magazin  >> lesen << 

Gute Wünsche fürs Neue Jahr
Evangelische Sonntagszeitung  >>> lesen <<<

Sei fruchtbar und genieße dich
Evangelisches Frankfurt >>> lesen <<<

Leseprobe:

Aus dem Wunschkapitel Würze: "Ihr sei das Salz der Erde" (Matthäus 5,13) 

(...) Der Ruf Jesu lässt sich als Knoten im Taschentusch verstehen. Er erinnert an etwas Offensichtliches, das jedoch oft vergessen wird, nämlich: Ich bin genießbar. Noch mehr! Der Mensch ist das Salz der Suppe.

Um salzig zu schmecken, muss ich nichts tun, also keine weiterführende Schule besuchen, keine Fortbildung absolvieren, keinen Persönlichkeitscoach konsultieren. Denn ich bin es schon: die Würze, ohne die es auf der Erde ziemlich fade wäre. 

Worauf kommt es nun noch an? Dass ich mit der Selbstverkleinerung aufhöre. Ich kenne kaum zählbar viele Menschen, die damit beschäftigt sind, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen. Das ist ungeheuer anstrengend und überdies vergeblich, weil es einfach nicht gelingen will. Das Lich, das in mir wohnt, ist nämlich keine Glühbirne, die sich aus der Fassung drehen ließe. Das Licht gehört unterennbar zu mir dazu. Wer seine würzigen Eigenheiten ablegen will, wirkt freudlos, lustfrei, unzufrieden. Aber nicht deshalb, weil er das auch wäre, sondern weil es krampfhaft wirkt, sich zu jemandem zu machen, der man gar nicht ist: ein graues Wesen (...)



Rechtzeitig von Neuerscheinungen erfahren? 
Den kostenfreien Newsletter bestellen: Newsletter@GeorgMagirius.de.

>>> zurück zur BuchÜbersicht >>>

Georg Magirius  Waidmannstraße 23  D-60596 Frankfurt am Main 
Tel. 069-13393796  Handy: 0176-29402322  Mail