Georg Magirius

  

  Willkommen

  Magirius

  Termine

  GangArt

  Auftritt

  Werkstatt

  Buch

  Hörbuch

  Herausgeber

  Sammelband

  Radio

  Zeitung

  Presse

  Kontakt

  Impressum

  Newsletter

     
Stilles Frankfurt

13 Orte zum Staunen und Verweilen

85 Seiten, Echter Verlag Würzburg 2021
broschiert, mit vielen farbigen, großformatigen Abbildungen
Lektorat: Thomas Häußner
ISBN: 
978-3-429-05514-1  EUR 9.90

... von Georg Magirius 

Stilles Frankfurt - 13 Orte zum Staunen und Verweilen

  Direkt bestellen
beim Verlag > hier
bei Autorenwelt > hier

autorenwelt

Kurzbeschreibung:

Stille finden ausgerechnet in Frankfurt, der Pendlerhauptstadt Deutschlands? Wo Flughafen, Straßen, Schienen und die Skyline von Geschäftigkeit, Effizienz und dem Streben nach dem Maximalen zeugen? Das Buch stellt Orte vor, die eine außergewöhnliche Ruhe ausstrahlen. 


Sie finden sich mitten in der Stadt oder auch am Rand: Sumpfgebiete und endlos wirkende Wiesen, Aussichtstürme und meditativ stimmende Glaskuppeln, originale Fachwerkhäuser und frei laufende Hühner, karge Sanddünen und üppige Bärlauchfelder, Goethes Liebestürmchen und ausgedehnte Streuobsthänge. 

Es sind Orte, hinter denen sich eine ungeahnte spirituelle Kraft verbirgt und die der Stadt einen Reichtum ganz eigener Art geben. Die stimmungsvollen Fotos, Texte und Tipps laden ein, diese Plätze selber aufzusuchen.

Pressestimmen:


"Es darf geschmunzelt werden." Gernot Gottwals, Frankfurter Neue Presse -

"So entstehen Lücken und Löcher im Gelärm einer Zeit, die das ewige Herumfuhrwerken noch immer für ein Zeichen von Vitalität hält – und nicht für eine Krankheit verzweifelt irrender Geister.“ Ralf Julke, Leipziger Zeitung

"Georg Magirius hat Seelenoasen entdeckt. Mitten in Frankfurt am Main."  Otto Ziegelmeier, Theology.de

"'Stilles Frankfurt' ist ein handliches Büchlein, das sich einem eher unbekannten Frankfurter Apsekt widmet, passend illustriert mit Fotos, die ihrerseits Ruhe ausstrahlen." Martina Jordan, Main Echo 

"In bewährter meditativer Gelassenheit hat Georg Magirius sich auf seine Streifzüge durch die Metropole begeben."
Susanne Borée, Sonntagsblatt

"Die kurzen bebilderten Texte bieten unterhaltsame Informationen." Antje Schrupp, EFO-Magazin

"Manchem Ort entlockt Georg Magirius ein Geheimnis." Gießener Allgemeine 

"Guttuende Ziele nicht nur in Coronazeiten." 
Bockenheim aktiv

"Wege zu Orten, die beruhigen, friedlich stimmen und aufrichten." Rudi Rack, Der Seligenstädter

"Selbst solche, die in Frankfurt geboren sind, können sich ganz neu auf ihre Stadt einlassen."
Ralf Weidner, Amazon


Das Buch als Inspriation für Beiträge in Hörfunk und Zeitung:



Stille Stadt
Erfüllung im Minimalen, Deutschlandfunk  >> hören

  

Leseprobe:

Chinesischer Garten in Frankfurt






Chinesischer Garten

Synchronmeditation 

Ist es die Wirkung der Harmonielehre Feng Suhi, nach deren Gestaltungsprinzipien der Chinesische Garten angelegt ist? Mensch und Tier wirken auf verblüffende Weise miteinander abgestimmt, haben ihre jeweilige Insel der Meditation gefunden. Ganz für sich und doch gemeinsam feiern sie die Bewegungslosigkeit. 

Wann aber löst sich die Einheit wieder auf, wer bricht als erstes auf? Was hat der Reiher im Sinn und wovon liest die Frau? Von der Szenerie synchronen Versunkenseins ein wenig trunken, kann man schon einmal phantasieren: Der Reiher vertieft sich lesend in die Welt und die Lesende wird fliegen. Falls das nicht ohnehin schon längst der Fall ist. 


Regelmäßig Informationen über Neuerscheinungen?
Den kostenfreien Newsletter bestellen: Newsletter@GeorgMagirius.de.

>>> zurück zur Buch-Übersicht >>>

Georg Magirius  Waidmannstraße 23  D-60596 Frankfurt am Main 
Tel. 069-13393796  Mobil: 0176-29402322  Mail